referenzen


 "Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben."

(Konfuzius, chinesischer Philosoph)

 

"Ob das neue Jobangebot, für das ich so brannte, das richtige sei, darüber wollte ich mit Anja Bendixen-Danowski im Rahmen einer Karriereberatung sprechen. Ich wusste die Antwort schon vorher - zu mindestens 50 % nehme ich den Job an. Jetzt sitze ich da und sehe auf der Wand mit Moderationskarten, dass meine Ziele ganz anders sind als dieses Jobangebot. Vielleicht hab' ich jetzt den Mut, über meinen Schatten zu springen und mich nach einem Job umzusehen, der zu mir passt. Mit dem ich mein oberstes Ziel, glücklich und zufrieden zu sein mit Familie, Freund und Kindern, mit meiner Leidenschaft und meinem Talent im Vertrieb vereinbaren kann."

(T.S., 29 Jahre, Dipl.Betriebswirtin (FH), Vertiebsmitarbeiterin)

 

 "Ihre Potenzialanalyse hat mir geholfen, mich mit meinen Fähigkeiten sowie Potenzialen klarer zu sehen und mich wertzuschätzen.

Durch das anschließende Coaching wurde es mir möglich, meine nächsten Entwicklungsschritte klar zu benennen und in konkrete Handlungen zu transportieren.

Das Wesentliche und Schönste an dem von Frau Bendixen-Danowski gesteuerten Prozess war, dass ich durch ihre Unterstützung meine Belange selbst in die Hand nehmen konnte.

Herzlichen Dank dafür!"

(M.B., 54 Jahre, zwei Kinder, Existenzgründerin)

 

"Ihre Work-Life-Balance-Übung hat mich zum Lachen gebracht. Ich gehöre auch zu den Menschen, die mit 168 Stunden pro Woche nicht auskommen und gefühlte 180 Stunden pro Woche verbringe mit Kunden, Familie, Haushalt, Weiterbildung, und ja, auch ab und zu Schlafen.

Toll, wie ich animiert wurde, sofort meine eigene Stundenaufstellung zu machen (IST-Zustand: grauenvoll beschäftigt) und meinen Wunschzustand zu visualisieren (Traum: Zeit für mich, Zeit für kreatives Schreiben, genial!). Und das Beste: Ich habe sofort konkrete Maßnahmen ergriffen, wie ich meinen Wunschzettel erreichen kann.

Kinder duckt euch! Ich seid jetzt beim Haushalt dran!" (P.W., 47 Jahre,  Dipl.Betriebswirtin (FH), Autorin, Werbetexterin, zwei Kinder)