erfahrungsbericht

Interview mit Magdalene Pils, Leiterin Abteilung Einkauf (23 Mitarbeiter) des Helmholtz Zentrums, verheiratet, drei Kinder (13, 18, 20 Jahre)

Wie lautet Ihr Erfolgkonzept? Wie läuft Ihre "Karriere mit Kindern"?

Ohne einen Partner, der einem den Rücken frei hält, geht es nicht! Als ich mein Studium als Diplom-Kauffrau abschloss, hatte ich bereits zwei kleine Kinder. Meinem Mann bin ich sehr dankbar, dass er mich als Freiberufler darin unterstützte, sofort wieder Vollzeit zu arbeiten. Ich bin ehrgeizig und hatte mein Ziel immer vor Augen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, meine Erfahrungen im Rahmen des Mentoring-Programms der Helmholtzgemeinschaft weiterzugeben.

 

Welchen Lebenstraum wollen Sie sich noch erfüllen?

Wir wollen uns ein Wohnmobil anschaffen. Kaum zu glauben, aber in ein paar Jahren werden wir damit wieder zu zweit Urlaub machen.